Vintage Wichteln – Weihnachten in Vintage

Marina vom Blog Mein Vorgestern hatte die süße Idee, ein Wichteln unter Vintage-Begeisterten zu organisieren. Motto war natürlich Vintage schenken & beschenkt werden.

Bis zum 7. Dezember musste man sich bei Ihr gemeldet haben und kurz darauf hatte sie auch schon den ausgelosten Wichtpartner zugeschickt. Und dann gings ans Päckchen packen…

Mein WichtelopferVintage wichteln Weihnachten

Mein mir zugeloster Wichtelpartner war Fascinator Designerin Caroline von Jazzafine.de. Erster Gedanke: Na toll, warum kann nicht ich von Miss Jazzafine beschenkt werden? Ich nehme einmal alle Hütchen bitte.

Ich liebe Hüte und Fascinator und ich habe mehr als die meisten Frauen Schuhe im Schrank. Es ist der krönende Abschluss einer Retro Frisur und ich trage einen zu jeder Veranstaltung, zu der ich gehe, sei es Swing Party, 20er Jahre Ball oder Hochzeit.

Ich trage sie mittlerweile sogar im Alltag. Es ist lustig, dass man damit richtig auffällt, dabei war das bis in die 50er Jahre ganz normal. Unnormal war es, keinen Hut zu tragen. Tja, wie sich die Zeiten ändern…

Gil Elvgren Taschen BildbandIch brav die Website und den Dawanda Hütchen Shop von Caroline studiert und dachte mir, schenk Ihr was zur Inspiration.

Gesagt getan, ich geh zum Stöbern in die Buchhandlung und finde den Pinup Bildband “Gil Elvgren: His glamorous American pin-ups”. Juhu. Die 25 Jahre TASCHEN Anniversary Special Editions. Mir gleich auch gekauft.

Fürs Verpacken hatte ich noch schöne Reste von einer Vintage Toile de Jouy Tapete, mit der ich im Esszimmer mein antikes Buffet ausgekleidet habe. Karte gebastelt, Umschlag gebastelt, Verpackung gebastelt und ab geht die Post. Hoffentlich gefällts :-)

Mein GeschenkVintage Wichteln 5

Ja, da fing lustig an. Bekomme Nachricht auf meiner Facebook Seite, dass im Weihnachtsstress das falsche Päckchen an mich geschickt wurde. Och, hatte mich schon so gefreut.

Ja klar, ich kann es zurückschicken :-(

Neue Nachricht: Ach, behalts doch einfach , kriegst Dein richtiges Päckchen halt zusätzlich. YEAH! Zwei Päckchen!!!!

Vintage Wichtel Weihnachten 2014Und wer beschenkt mich? Fräulein Wildkirsch. Vintage Schmuckdesign. Doppelt YEAH!

Gleich den Wildkirsch Dawanda Shop abgecheckt und muss sich beherrschen, keine Großbestellung abzugeben. Nein, sind das niedliche Sachen! Handarbeit und oft Originalmaterialien aus den 40er-60er. Vorfreude steigt…

…Und was habe ich bekommen?

Diese supersüßen Ohrringe mit grünem Stein, rotem Schleifchen und goldener Spitze und eine goldene True Vintage Brosche in der Form einer blühenden Palme, 60er/70er Jahre würde ich sagen.

Ok Marina, wenn Du nächstes Jahr keine Lust hast, das Wichteln zu organisieren, dann mache ich es :-D

Author: Rain Elixirs

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>